News

Es ist geplant, mit einigen Hundeführern am 30. September 2012
in der "Hundeschule am Deich" in Duisburg-Rheinhausen beim Agility- Turnier zu starten!


19. Juli 2012
Sie können unsere Hundeschule jetzt im Internet bewerten unter: dieHundeschulen.de!!!


11. Juli 2012
Berenice ist am 11.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen.


05. Juli 2012
Es können wieder HAUSBESUCHE angeboten werden!!!


01. Juli 2012
Der VEREIN Freundliche Hunde Viersen hat jetzt auch eine eigene Homepage!!!
freundlichehunde-viersen!!!


Die FREUND-lichen Hunde nehmen am Dülkener Kinderfest am
Sonntag, 3. Juni 2012 teil!
Unser Stand befindet sich auf dem Marktplatz, vor der Pizzeria und Eisdiele San Marco.
Wir freuen uns über alle, die uns mit ihren Hunden am Stand unterstützen!

Am 17.05.2012 findet aufgrund des Feiertages KEIN Training!!! statt! Wir wünschen allen einen schönen, sonnigen Tag!

Liebe Hundefreunde,
in den Osterferien fallen folgende Trainingszeiten aus:
Grün-Donnerstag und Ostermontag ist KEIN Training!!!

Ansonsten freue ich mich, wenn Ihr alle kommt!!!

Die Freundlichen Hunde sind jetzt auch bei Facebook!!!

besucht uns einfach einmal... Es ist immer alles super-aktuell!!!

Liebe Hundefreunde,
auch im neuen Jahr 2012 findet - wie gewohnt - das Training der FREUND-lichen Hunde Viersen statt!



Wir wünschen allen 2- und 4-Beinern ein fröhliches, harmonisches Weihnachtsfest und
ein gesundes neues Jahr 2012 !!!

-------------------------------------------------------------------------------------
Am kommenden Mittwoch, 07.09.2011, treffen wir uns um 15.30 h am Hundeplatz und gehen dann gemeinsam zum "Aussentraining" in den Stadtpark. Wir trainieren mit unseren Hunden, wie sie mit fremden Hunden, Fahrradfahrern, Inlinern und anderen Umwelteinflüssen umgehen sollen.

-------------------------------------------------------------------------------------
Termin im September 2011

Spieleturnier der Freundlichen Hunde Viersen
Sonntag, 25. September von 10:00 - 18:00 Uhr

Ransberg 24, Viersen-Dülken
Es werden Spiele mit Hund gespielt, z.B. Schubkarre-fahren, Agility (mit und ohne Leine), Wettrennen und ganz viele Überraschungsspiele.....
Nähere Infos demnächst unter Spieleturnier 2011

-------------------------------------------------------------------------------------
Termin im August 2011

Familienaktionstag in Grefrath
Hundesport, Gehorsam, Agility & Co. mit Hund !


Dieser grosse Familienaktionstag findet seit 2007, jedes Jahr, am letzten Sonntag im August statt.

In diesem Jahr ist das der 28. August 2011 und zwar in der Zeit von 12 bis 17 Uhr.

Sinn dieses Festes ist es, dass z.B. Vereine ihre familienfreundlichen Ansätze durch Darbietungen, Fleyer, Plakate und natürlich durch viele persönliche Gespräche darstellen.

Es ist ein Aktionstag für Jung und Alt, an dem die jeweiligen Akteure Spiele und Aktionen anbieten, die möglichst Jung und Alt gemeinsam machen können. Gleichzeitig haben die Vereine die Möglichkeit für sich zu werben.

In diesem Jahr gibt es freie Kapazitäten, da der diesjährige Termin in den Schulferien liegt und somit einige Einrichtungen absagen mussten.

Wer also Lust hat, an dem Familienfest teilzunehmen, sollte sich diesen Termin freihalten, Kind, Kegel, Oma, Opa, Tanten u. Onkel, evtl. Klappstühle und natürlich den Hund nicht vergessen, alles ins Auto laden und nach Grefrath zum Eisstadion kommen!!!

--------------------------------------------------------------------------------------
Das Dülkener Kinderfest war ein voller Erfolg!!!
Danke an alle, die da waren!!!
Tanja, Manni, Astrid, Sandy, Sylvia, Cindy, Anke, Simone, Konstantin, Jonathan, Ida, Birgit, Ricarda, Silja
und natürlich Tim und Tobias ;-)
Ich hoffe, dass ich niemanden "vergessen" habe!!!

Grosses Dülkener Kinderfest am 05. Juni 2011
... macht alle mit!

... wir stehen auf dem Marktplatz, vor Eisdiele und Pizzeria (San Marco).

Alle Hundefreunde sind herzlich eingeladen, zu kommen und vor allem alle Kinder und Jugendliche
sollten mitmachen, denn so könnt ihr mit Eurem Hund in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr an verschiedenen Trainingseinheiten teilnehmen!!!!

Dies ist eine einmalige Gelegenheit, unseren Sport zu zeigen und das mit viel Publikum!!!

Mutter, Vater, Oma, Opa, Tanten, Onkel, Freunde und Bekannte werden stolz auf alle sein, die mitmachen!

Es wird sicher wieder ein interessanter Tag mit vielen schönen Aktivitäten für alle, die mitmachen..

Seid Ihr dabei???



ACHTUNG!!!

Am Donnerstag, 01.06.2011 (Christi Himmelfahrt) findet kein Training statt!
Wir sind in Hinsbeck - Nähe Jugendherberge - beim Familientag!

März 2011

Neues gibt es auch unter Vermittlungen, Partner und im Gästebuch!!! Bitte schaut mal rein !!!


Ab Mittwoch, dem 16.02.2011 findet wieder eine Welpenspielstunde für junge Hunde
- im Alter zwischen 8 und 16 Wochen -
immer mittwochs ab 15.00 Uhr, statt!!!

Mitzubringen sind:
eine Leine (bitte keine Flexi),
viele kleine, leckere Leckerchen, die schnell geschluckt werden
(können später von der Tagesration wieder abgezogen werden)
und...
natürlich den WELPEN nicht vergessen !!! ;-)

Januar 2011

Unter Vermittlungen sucht der gerade mal 12 Wochen alte Luke ein neues Zuhause!!!

Auch die einjährige, verspielte Schäfer-Mix-Hündin Ariel sucht ein neues Zuhause, für immer!!!
Sie ist z.Zt. in einer Pflegefamilie, Nähe Mönchengladbach.

Januar 2011

Wir haben einen neuen Partner
Das Hundekekswerk von Kristina Stams!
Schaut mal rein !!! Es sieht alles sehr lecker aus ;-)


Liebe Hundefreunde,

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei Euch allen bedanken!
Ich wünsche Euch, Euren Familien, Freunden und natürlich Euren Hunden und allen anderen Tieren, eine schöne, harmonische Weihnachtszeit, einen guten Übergang und ein gesundes neues Jahr 2011!!!

Unser Training beginnt wieder - in alter Frische, aber mit neuen Ideen -
am Montag, dem 3. Januar 2011!

Bis dahin, alles Liebe und Gute
und bleibt gesund!!!

Eure Gabi & Co.

Am 04. November 2010 findet ein Themenabend statt! (Agility - Theorie)

Unser Gästebuch verhungert !!! ;-)

Spieleturnier - ein voller Erfolg !!!

Das Spieleturnier am Sonntag (26.09.2010) war - bei wirklich gutem Wetter - ein voller Erfolg!

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei unserer Richterin, allen Helfern auf dem Platz, in der Kantine und beim Auf- und Abbau bedanken!!!

An dieser Stelle muss ich einmal meinen besonderen Dank an meinen Mann Thomas und meine beiden Söhne Tobias und Tim richten, die mich in meiner "Hunde-Arbeit" immer voll unterstützen und ohne die dies alles für mich nicht so möglich wäre!

Vielen Dank an Euch alle!!!

Eure Gabi

Achtung!!!
Die Anmeldefrist zum Spieleturnier läuft bald ab !!! (17.09.2010)
Wer teilnehmen möchte, bitte eine Mail schreiben an:
gabih69@yahoo.de

Es gibt Neuigkeiten unter:
Spieleturnier 2010
und wir haben mit Bäbel Pollmanns einen neuen
Partner
hinzu bekommen!
Sie hat übrigens noch süsse Beagle-Welpen zu vermitteln!


ACHTUNG! Wichtiger Termin!
Am Sonntag, dem 26.September 2010 findet unser grosses Spieleturnier auf
dem Hundeplatz am Ransberg statt!
Mitmachen können alle 2- und 4-Beiner!
Eine Anmeldung ist erforderlich!
Genaue Ausschreibung unter Spieleturnier 2010!

Keine guten Neuigkeiten:
Am sonnigen Sonntag, dem 06.06.2010, ("Tag des Hundes")
ist unsere Lara über die Regenbogenbrücke gegangen!


Wir können schon wieder jemandem gratulieren!!!
Monika Hintzen und Barney haben am Sonntag, 18. April die Begleithunde-Prüfung bestanden!!!
HERZLICHEN GLüCKWUNSCH!!!!!



Hier lest Ihr Barney's sonnigen "BH-Erfahrungsbericht":

Ich sollte meine "Begleithunde-Prüfung" (die Menschen nennen das so) eigentlich erst in der nächsten Woche im Boxerclub laufen, aber es kam alles ganz anders!

Da ich bis Mittwoch der einzige Hund war, der sich das mit dieser Prüfung zutraute, natürlich nur zusammen mit meinem Frauchen Monika, war es sehr wahrscheinlich, dass diese Prüfung ausfallen wird.
Dann sagte mir mein Frauchen, dass am Sonntag diese BH-Prüfung stattfinden würde.

Also war klar:
Wir versuchen es!
(Ich war sowieso nicht nervös, aber mein Frauchen schon etwas! Warum? Ja, das weiss ich nicht ;-)

Wir liefen also am Sonntag als Erster.

Es waren nur Hovawarte auf dem Platz und ich, Barney.
(Ich bin zwar nicht gross, aber klein bin ich nun auch wieder nicht!)

Der Kollege mit seinem Frauchen wollte unbedingt als Erster laufen, also ging ich in die Ablage und legte mich schön gemütlich in die Sonne!

Der Kollege hat sich dann 2 x von seinem Frauchen losgerissen und ist auf mich (sonnenden Barney) zugerannt.
Ich bin einfach liegen geblieben (hat Frauchen doch gesagt)!
Ausserdem schien die Sonne ja auch so schön!
Beim 3. Mal lief dieser Hund dann auf mein Frauchen zu (ich wollte schon eingreifen!) aber mit dieser Aktion war die Prüfung für ihn und sein Frauchen zu Ende!

Monika holte mich aus der Ablage, (schade eigentlich, denn die Sonne schien immer noch so schön!)
Der Kollege musste sich in die Ablage legen, aber mit Leine und sein Frauchen musste neben ihm stehen bleiben. (peinlich für ihn, oder?)

Unser Lauf war dann wie immer, ich ging etwas hinter meinem Frauchen!
(ist doch viel entspannter, als immer vor und zurück)

Bei Sitz aus der Bewegung habe ich mich auch gesetzt, aber die Sonne schien immer noch so schön und da Frauchen soooo weit weg lief, habe ich mir gedacht:
Ach leg dich mal hin, es dauert ja noch, bis sie zurückkommt - und sie kam zurück!

Platz aus der Bewegung war für mich einfach, denn ich fand es sehr gemütlich in der Sonne!
Als mich mein Frauchen rief, bin ich sehr schnell zu ihr gelaufen! Ich habe mich vor sie gesetzt (eigentlich gibt es an dieser doch immer etwas Leckeres!)
Na ja, heute wohl erst beim Fuss? (Nee! Ach, deswegen heisst es wohl Prüfung!)

Dann waren wir auf dem Platz fertig und der Richter lobte mich, weil er immer noch begeistert von meiner Ablage war. (war doch nur sonnen, oder?)

Der Aussenteil war für mich überhaupt kein Problem, selbst beim Bedrängen von 15 Personen bin ich alleine in der Mitte liegen geblieben!
(Wenn mein Frauchen das sagt, dann vertraue ich ihr!)

So, nun habe ich genug erzählt und ich lege mich jetzt wieder in den Garten in die Sonne!

Liebe Grüsse von
Eurem Begleit-Hund Barney



Am Sonntag, dem 21.03.2010 haben folgende Hundeführer in Anrath ihre
Begleithunde-Prüfung bestanden!!!

Anni Sieger mit Finn
Steffi Löhnes mit Pico
Steffi Löhnes mit Gisbert (Gismo)
Vera Stoldt mit Ariella und
Julia Bungter mit Nanu

Allen nochmals meinen herzlichen Glückwunsch !!!
Ich bin sehr stolz auf Euch !!!



Es sind noch Plätze in unserer Welpengruppe (Alter:12-15 Wo.) frei !!!
Montags von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr!



Hier seht Ihr die süssen Welpen
von Lara und Brady,
geb. am 05. Dezember 2009,
- Brady ist ein toller blue merle Australien-Shepherd-Rüde -

Weitere Bilder der beiden Kleinen findet Ihr unter "Galerie"

Dieser kleine Rüde heisst jetzt "Goofy" und
zieht bald in sein neues Zuhause, wo er in die grossen Fusstapfen
von seinem Onkel "Pluto" tritt und mal ein toller Rettungshund beim
DRK-Viersen wird!!!



Die kleine Hündin "Amy" wird bei uns bleiben!



Liebe Hundefreunde,
wir wünschen Euch und Euren Hunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
und ein gesundes neues Jahr!!!
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit ab dem 04.01.2010!!!
(siehe bitte auch "Trainingszeiten")

28.10.2009
Ab Montag, dem 02. November 2009, 14.30 Uhr beginnt unsere neue Welpen-Gruppe!!!
Alle Welpen zwischen 8 und 12 Wochen sind herzlich eingeladen!


28.09.2009
Am Samstag, dem 07. November 2009, 15.00 Uhr beginnt der Vorbereitungskurs für die
Begleithunde-Prüfung (BH), die im März/April 2010 stattfindet.
Wir treffen uns am Hundeplatz, Ransberg 24 in Dülken und beginnen mit Übungen für den Aussenteil!
Es wird in Theorie und Praxis geübt.
Das Mindestalter für die Hunde beträgt 15 Monate!
Für die 2-Beiner gibt es keine Altersbegrenzung u. auch kein Mindestalter! ;-)
Anmeldung bitte an Gabi Freund,
Tel.: 0173-24 65 643 oder E-Mail an gabih69@yahoo.de

07.09.2009

JUBEL!!!
Wir haben einen neuen Trainingsplatz gefunden!!!
Am Ransberg 24 in Viersen-Dülken!!!
Die Trainingszeiten bleiben wie immer, d.h. Mo. & Mi. ab 15.30 Uhr.


03.08.2009

Unser Spielewettbewerb ist ausgebucht.
Bitte keine Anmeldungen mehr!!!
Natürlich können alle, die Zeit haben kommen und zusehen,
aber Mitmachen geht erst beim nächsten Mal wieder.


31.07.2009

Nun ist auch ein FREUND-liches Forum im Netz.
Und auch hier gilt: Nachsehen kostet nichts, Reinschreiben auch nicht...
Das Forum ist sowohl über die Navigation an der Seite zu erreichen, als auch über diesen Link.


20.07.2009

Unser Gästebuch ist online!!!
Wir freuen uns über jeden Eintrag. Guckt mal vorbei:
Gästebuch


23.06.2009

Ab sofort bieten wir auch eine Stunde in der Woche nur für Welpen an!!!
Wann erfahren Sie hier.